Über meine Person

Bin als Kind in der Kunsttischlerei und im Antiquitätengeschäft meiner Eltern aufgewachsen und habe anschließend ein Lehre als Kunsttischler bei alten Meistern absolviert.

Bereits während meiner Lehrzeit konnte ich erste Erfolge bei den Lehrlingswettbewerben der AK-Wien machen und zählte alle 3 Lehrjahre zu den besten Tischlerlehrlingen Wiens.

 

Nach dem Lehrabschluß ging ich traditionell auf die Walz und sammelte bei mehreren Meistern Erfahrung und Wissen in alten und modernen Handwerkstechniken.

 

Bin jetzt 57 Jahre alt und verfüge über eine 40-jährige Berufserfahrung in der Tischlerei.

Seit dem Jahre 2007 arbeite ich als selbständiger Restaurator und Kunsttischler in einer Gemeinschaftswerkstatt.

 

Besuchen Sie meine Fotogalerie, um einen kleinen Eindruck meiner Arbeiten zu erhalten.

 

Privat bin ich ein Familienmensch und liebe es Ausfahrten mit meinem alten Motorrad, einer Kawasaki GPZ 500R, zu machen.

 

Lehrlingswettbewerb

Beim Lehrlingswettbewerb von der Arbeiterkammer Wien war ich alle 3 Jahre bei den  10 % der besten Tischlerlehrlingen dabei.

Der Marktgemeinde Strasshof a/d N. widmete ich ein Gemeindewappen

Hier bei der Überreichung des Wappens an den Bürgermeister Dr. Rolf Neidthard